Lerntherapie enthält Elemente aus Psychologie, Pädagogik, Heilpädagogik und Neurowissenschaft. Sie arbeitet an der Ursache des Lernproblems, wobei der Lernstoff nicht im Mittelpunkt steht Zug Praxislernbar Lerntherapie Legasthenie Dyskalkulie Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lernprofi lernen lernbar Praxis lernpraxis Lerncoach Lernstress Lernblockaden Prüfungsstress Prüfungsangst Stress Angst Blockaden Motivation Motivationsmangel Motivationsprobleme Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeit Hilfe zur Selbsthilfe Hausaufgaben Prüfung Lernerfahrung Lernen Lernkrise Teilleistungsschwäche Konzentration Förderung Konzentrationsschwierigkeiten Aufmerksamkeitsprobleme Planungsschwierigkeiten Planung Organisationsschwierigkeiten Organisation Schwierigkeiten Wahrnehmungschwierigkeiten Arbeitstechnik Arbeitsgedächtnis Lerntechnik Coach Denken Fühlen Handeln Versagensangst Schüler Studenten Erwachsene Lernprobleme Prüfung Elternhilfe Fabienne Wilhelm Némitz Nemitz Nachhilfe Lerncoach

INFO

ERSTGESPRÄCH

In einem Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und setzen uns mit der Situation auseinander, in der sich der Lernende befindet. Wir klären Bedürfnisse und Erwartungen und formulieren am Ende des Gesprächs erste Ziele.

Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt.

LERNTHERAPIE UND LERNDIDAKTIK

Es braucht bis 5 Sitzungen um die genaue Lernsituation zu erfassen. Fragen werden geklärt: Wie ist die Wahrnehmung? Wie sieht es aus mit Konzentration und Motivation aus? Gibt es Denkmuster und welche Rolle spielt die Persönlichkeit im Lernverhalten des Klienten?

Dabei werden neuste Lerntechniken ausprobiert und durch Persönlichkeitsarbeit beginnen wir gemeinsam das individuelle Konzept zur Selbsthilfe zu entwickeln.

STANDORTGESPRÄCH

Im Standortgespräch besprechen wir, welche Techniken sich bewährt haben und was bereits erreicht wurde. Wir klären das weitere Vorgehen und bei Bedarf werden die Ziele neu angepasst.

ABSCHLUSSGESPRÄCH

Im Abschlussgespräch schauen wir nochmals zurück zum Anfang und können so erkennen, wieviel während der Förderung erreicht wurde. Dies wirkt sehr motivierend und gibt dem Lernenden Kraft, Selbstvertrauen und Zuversicht positive in die Zukunft zu blicken.

LERNTHERAPIE, LEGASTHENIE- UND DYSKALKULIETRAINING (ABKLÄRUNG UND FÖRDERUNG)

Tarife auf Anfrage

MARBURGER KONZENTRATIONSTRAINING

In einer Kleingruppe (3-5 Kinder)

6 Trainings à 75 Minuten: CHF 570.– / pauschal
Der Preis beinhaltet sämtliche Materialien und zusätzlich 1 Elterninformationsabend

Fabienne Wilhelm Némitz

dipl. Lerntherapeutin i.A.

dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin EÖDL 

Eichwaldstrasse 20, 6300 Zug

Mobile 078 790 09 94

info@praxislernbar.ch