Lerntherapie enthält Elemente aus Psychologie, Pädagogik, Heilpädagogik und Neurowissenschaft. Sie arbeitet an der Ursache des Lernproblems, wobei der Lernstoff nicht im Mittelpunkt steht Zug Praxislernbar Lerntherapie Legasthenie Dyskalkulie Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lernprofi lernen lernbar Praxis lernpraxis Lerncoach Lernstress Lernblockaden Prüfungsstress Prüfungsangst Stress Angst Blockaden Motivation Motivationsmangel Motivationsprobleme Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeit Hilfe zur Selbsthilfe Hausaufgaben Prüfung Lernerfahrung Lernen Lernkrise Teilleistungsschwäche Konzentration Förderung Konzentrationsschwierigkeiten Aufmerksamkeitsprobleme Planungsschwierigkeiten Planung Organisationsschwierigkeiten Organisation Schwierigkeiten Wahrnehmungschwierigkeiten Arbeitstechnik Arbeitsgedächtnis Lerntechnik Coach Denken Fühlen Handeln Versagensangst Schüler Studenten Erwachsene Lernprobleme Prüfung Elternhilfe Fabienne Wilhelm Némitz Nemitz Nachhilfe Lerncoach

Angebot

Lerntherapie enthält Elemente aus Psychologie, Pädagogik, Heilpädagogik und Neurowissenschaft. Sie arbeitet an der Ursache des Lernproblems, wobei der Lernstoff nicht im Mittelpunkt steht.

Mit viel Begeisterung und Einfühlungsvermögen begleite ich Menschen jeden Alters in holprigen LERN-Prozessen. Durch Persönlichkeitsarbeit entwickle ich mit meinen Klienten ihr individuelles Konzept zur Selbsthilfe.

Wenn das Geschriebene zu lesen oder das Gehörte richtig zu schreiben einfach nicht klappen will, lohnt es sich, so früh wie möglich hinzuschauen. Ursache kann eine angeborene Legasthenie sein. 

Mittels pädagogisch-didaktischer Abklärung, finden wir gemeinsam heraus, welche Sinneswahrnehmungen different sind. Durch eine individuelle Förderung und viel Geduld, können nachhaltige Verbesserungen erzielt werden.

Wenn das mathematische Mengenverständnis und die Grundrechenarten einfach keinen Sinn ergeben, lohnt es sich, so früh wie möglich genauer hinzuschauen. Ursache kann eine angeborene Dyskalkulie sein. 

Mittels pädagogisch-didaktischer Abklärung, finden wir gemeinsam heraus, welche Sinneswahrnehmungen different sind. Durch eine individuelle Förderung und viel Geduld, können nachhaltige Verbesserungen erzielt werden.

Lerncoaching  ist eine „Erste-Hilfe“ Stufe in Bereichen wie Lerntechniken, Lerntypen, Hausaufgabenprobleme, Prüfungsvorbereitung, Prüfungsstress, Prüfungsangst, Planungs- und Organisationsschwierigkeiten, Motivationsmangel und Aufmerksamkeitsprobleme.  

Die nächste Hilfestufe ist dann die Lerntherapie mit ihren psychologischen Elementen. 

Die häufigsten Probleme im Bereich Hausaufgaben sind mangelnde Selbständigkeit, mangelnde Organisation, Umgang mit Misserfolg und Trödeln. Die Eltern-Kindbeziehung leidet.

Gemeinsam reduzieren wir Hausaufgabenkonflikte, fördern die Selbständigkeit ihres Kindes und verbessern ihre Hausaufgaben-Alltagssituation.

Das Marburger Konzentrationstraining richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Konzentrationsschwierigkeiten. In 6 Trainings à 75 Minuten wird dem Kind/Jugendlichen die Konzentrationstechnik nach Dieter Krowatschek vermittelt und diese gut trainiert.

Das Training kann im Einzelunterricht und in Kleingruppen (bis 5 Kinder) stattfinden.

Fabienne Wilhelm Némitz

dipl. Lerntherapeutin i.A.

dipl. Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin EÖDL

Eichwaldstrasse 20, 6300 Zug

Mobile 078 790 09 94

info@praxislernbar.ch